Wir sagen – DANKE Sendenhorst!

Seit nunmehr 32 Jahren sammelt der Allgemeine Schützenverein St. Martinus Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. in Sendenhorst. Mit einem tollen Ergebnis von 6.414,37 Euro konnte am vergangenen Wochenende die Haussammlung auch diesmal sehr erfolgreich abgeschlossen werden, um den Volksbund in seiner Friedensarbeit zu unterstützen.

Bei wechselhaftem Wetter konnten die Sammler gerade am Samstag den Hauptteil erledigen, zumal 24 Schützinnen und Schützen aus den Reihen des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus den stolzen Betrag von 6.414,37 Euro zusammentragen konnten. „Neben dem Umstand, dass wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre nicht gesammelt werden konnte, ist dieses Spitzenergebnis sicher auch auf die enorme Hilfs- und Spendenbereitschaft wegen des Kriegs am Rande Europas zurück zu führen“, erklärte der Ortsgruppenvorsitzende Andreas Rickert das Sammelergebnis. Sein Dank gilt allen, die mit ihren Geldspenden die Friedensarbeit des Volksbundes unterstützen. Herzlich bedankt sich Rickert insbesondere bei den Schützinnen und Schützen, die viele Stunden ihrer Freizeit geopfert und sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben. „Ich bin sehr erfreut, dass wieder so ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden konnte und die Sendenhorster Bevölkerung den Schützen und dem Volksbund so wohl gesonnen war“, so Rickert weiter. „Außerdem zeigt sich immer wieder, dass die Mitglieder des Schützenvereins Schulter an Schulter gemeinsam für den Frieden an einem Strang ziehen. So konnten auch in diesem Jahr wieder Sammelbezirke mit Uniformierten wie auch Mitgliedern der dritten Kompanie besetzt werden. Daran zeigt sich, dass auch neue Sammler herzlich von der Bevölkerung aufgenommen werden und die Spendenbereitschaft und Akzeptanz für den Volksbund in Sendenhorst ungemein groß ist.“

Mit dem Spendenaufkommen finanziert der Volksbund in diesem Jahr schwerpunktmäßig den Ausbau und die Instandsetzung von Kriegsgräberstätten im Ausland und damit verbunden die Unterstützung der Workcamps des Volksbundes im In- und Ausland sowie von Projekten im Rahmen der Friedenserziehung.