Mitgliederversammlung

Am 19. April findet die Mitgliederversammlung des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst statt. Der Fokus liegt auf dem Schützenfest, das in diesem Jahr an anderem Datum und mit anderem Festablauf gefeiert wird.

Nur noch wenige Wochen, dann läuten die Mitglieder des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst das Highlight des Schützenjahres ein: Das Schützenfest steht vor der Tür. „Und genau das wird noch einmal schwerpunktmäßig bei unserer Mitgliederversammlung thematisiert“, berichtet Uwe Landau, 1. Vorsitzender des Vereins. In diesem Jahr sei besonders wichtig, dass sich die Mitglieder vor dem Schützenfest gemeinsam mit dessen Ablauf auseinandersetzen, so Landau. „In den letzten 30 Jahren war das Schützenfest an Fronleichnam gekoppelt. Das haben wir mit der letzten Versammlung aufgelöst. Neben dem neuen Datum haben wir auch den Festablauf komplett überarbeitet“, erklärt der Vorsitzende. In diesem Jahr findet das Schützenfest vom 7. bis 9. Juni statt.

Für Schriftführer Holger Hinkerohe waren die letzten Wochen und Monate noch arbeitsintensiver als sonst, da er die Internetseite des Vereins komplett neu aufgesetzt hat. Diese wird dem Verein ebenfalls bei der Versammlung präsentiert und anschließend „live gehen“. Die Seite bringt viele neue Extras mit, die den Mitgliedern vorgestellt werden. Die Mitgliederversammlung findet am Freitag, 19. April ab 19:30 Uhr in der Titanic statt.