Aktiven gilt besonderer Dank

Die Mitglieder der Ehrenabteilung des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus haben sich kürzlich in der Gaststätte Zurmühlen zur Frühjahrsversammlung getroffen.

23 Schützenbrüder waren der Einladung des Vorsitzenden Karl-Heinz Schwermann gefolgt. Unter den Anwesenden konnte Schwermann auch den Ehrenvorsitzenden der Ehrenabteilung, Paul Landau, begrüßen. Es folgte der Geschäftsbericht von Schwermann. Die Ehrenabteilung hat zurzeit 25 Mitglieder. Besonders bedankte sich der Vorsitzende bei Josef Noldes und Karl Heinz Schweene für die Ausarbeitung der monatlichen Radtouren und bei Siegfried Hille, der als Chorleiter tätig ist. Dank galt auch Franz-Josef Westhoff, der seine Räumlichkeiten für die musikalischen Übungsabende zur Verfügung stellt.

Schatzmeister Bernhard Nordhoff berichtete der Versammlung, dass die Ehrenabteilung finanziell auf soliden Füßen steht, und die Kassenlage ein kleines Plus aufweist. Festgelegt wurde an diesem Abend der Termin für die Weihnachtsfeier, diese findet am 2. Dezember im Landgasthof Bartmann statt. Das Sommerfest ist für das zweite Wochenende im Juli auf dem Hofe Theo Kötter vorgesehen.

Katharina Peuker von den Jungschützinnen St. Martinus gab einen Ausblick auf das geplante „Steckenpferdrennen“, das für einen guten Zweck auf dem Sportgelände in der „Vekarena“ durchgeführt werden soll. Der Erlös geht an den „Lunch Club“, das Kinderrestaurant in Ahlen. Die Jungschützinnen feiern mit dieser Aktion ihr zehnjähriges Bestehen.