Wer zu Hause blieb hat viel verpasst

Fazit des Kirchberger Schützenvereins zum Winterfest: Seit einem Jahr besteht endlich ein sehr guter Kontakt zum Allgemeinen Schützenverein St. Martinus 1864 Sendenhorst e.V. obwohl es schon seit 25 Jahren eine Städtpartnerschaft gibt. Nun waren wir zum Winterkränzchen eingeladen und es wurden drei tolle Tage. Nachdem wir unsere Zimmer im Hotel-Restaurant „Zurmühlen“ bezogen hatten, ging es in den Schießkeller der Sendenhorster Sportschützen. Aber wer dachte Luftpistole und Luftgewehr schießen sei einfach, wurde schnell eines Besseren belehrt. Bei guter Stimmung, am Abend im Hotel, merkte keiner wie die Stunden verrannen und so war es schon weit nach Mitternacht als auch die letzten den Weg nach Hause fanden.

Am Sonnabend den 9.1.2016 trafen wir uns wieder im Schützen- und Bürgerwald zur Baumübergabe, einer Eiche, des Schützenverein Rödelbachtal 1990 e.V. Mit „Kumpeltot“ wurde angestoßen, auf das der Baum wachsen und gedeihen soll wie unsere Freundschaft. Im Anschluss besuchten wir die VEKA AG, ein international tätiges Unternehmen, für die Herstellung von Fensterprofilen. Dazu möchten wir uns für die interessante und kompetente Führung durch Herrn Martin Grundmann bedanken. Nach dem Essen brachte uns der „Kiepenkerl“ bei einer Stadtführung die Geschichte des Ortes näher.

Das Winterkränzchen zu den unter anderem der Schützenkönig Karl Heinz Schwermann eingeladen hatte, zählte über 300 Gäste. Bei Musik, Tanz und ausgelassener Stimmung fühlten wir uns im Kreis der Freunde Pudelwohl. Am Sonntag kam fast der gesamte Hofstaat in unser Hotel um uns zu verabschieden. Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme und entgegen gebrachte Freundschaft und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Für alle daheim gebliebenen kann man nur sagen: Schade, viel verpasst !!!