Sven Timmreck ist Spieß der Ehrengarde

Die Ehrengarde der Sendenhorster Martinus-Schützen hat einen neuen Spieß: Bei der Generalversammlung haben die Mitglieder Sven Timmreck zum Nachfolger von Jan Hauser bestimmt. Mit einem dreifach kräftigen Horrido eröffnete der Kommandeur der Ehrengarde, Kai Hauser, das Treffen. Besonders begrüßte er dabei den König der Ehrengarde Felix Gravermann, der gleichzeitig Kassierer ist. Die Kassenprüfer Lukas Neigenfind und Robin Pecnik berichteten von einer ausgezeichneten Führung der Kasse und beantragten eine Entlastung des Vorstands. Der Antrag wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.

Der Festausschuss berichtete, dass die Planungen für die Ehrengardefahrt vom 29. September bis 1. Oktober abgeschlossen sind. Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es mit dem Bus nach Münster, von wo aus die Ehrengarde mit dem Zug nach Amsterdam fährt. Die Weihnachtsfeier ist für Samstag, 9. Dezember, geplant.

Sechs Verabschiedungen waren Teil der Tagesordnung: Jan Hauser, Thorsten Nordhoff, Max Bröcker, André Wietschorke, Carsten Streffing und René Landau haben die Ehrengarde verlassen. Jan Hauser war 14 Jahre Teil der Ehrengarde, Carsten Streffing, Thorsten Nordhoff, André Wietschorke und René Landau neun Jahre und Max Bröcker sieben Jahre. Alle wurden mit persönlichen Worten von Kai Hauser und dem stellvertretenden Kommandeur Tobias Jönsthövel verabschiedet. Es folgten die Wahlen.

Nach fünf Jahren musste ein neuer Spieß bestimmt werden. Dabei fiel die Wahl auf Sven Timmreck. Feierlich überreichte der scheidende Spieß Jan Hauser seinem Nachfolger die goldene Kordel des Spießes und das dazugehörige Gewehr. Des Weiteren wurde Felix Gravermann als Kassierer für weitere drei Jahre gewählt. Kai Hauser stellte sich noch einmal zur Wahl als erster Kommandeur und erhielt das einstimmige Votum der Versammlung. Mit Janik Neumann, Benedikt Specht und Dennis Rogoschewski wurden drei Neulinge in die Ehrengarde aufgenommen. Sie hatten sich ein Jahr das Leben in der Ehrengarde angeschaut und bei jedem Einsatz tatkräftig mit angepackt.