Herbstversammlung der Alters- und Ehrenabteilung mit Spanferkel-Essen

Am Freitag, 04.10.2019 versammelten sich 23 Sendenhorster Ehrenabteilung Schützen zu ihrer diesjährigen Herbstversammlung in der Kleingartenanlage „Zur Rose“. Der erste Gruß des Abteilungsvorsitzenden Gerhard Nordhoff galt dem Ehrenvorsitzenden Paul Landau. Gerd Nordhoff berichtete in seiner Funktion als Abteilungsleiter von den Vorstandssitzungen des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst. Einige Diskussionspunkte soll er bei der nächsten Vorstandssitzung des Hauptvereins vortragen. Unter Punkt Termine wurde darauf hingewiesen, das am 25. Oktober der Herbsttreff des Hauptvereins im Haus Siekmann um 19.30 Uhr stattfindet, am 17. November ist Volkstrauertag, am 29. November ist die Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung im Landgasthaus Bartmann um 18.00 Uhr, und am 06. Dezember findet der alljährliche Glühweinabend im Hause von Schriftführer Johannes Grundmann und seiner Frau Christel um 18.00 Uhr statt.

Nach der Versammlung ging es mit dem Spanferkel- Essen weiter. Der Mobile Spanferkelservice Hubert Schoppmann aus Ostenfelde war schon nachmittags mit seinem Grill angereist. Vor Ort wurde das Ferkel dann vor den Augen der Ehrenabteilungs-Mitglieder gegrillt. Es war ein Höhepunkt für alle Mitglieder. Das Ferkel wurde von Hubert Schoppmann auf einen Spieß gespannt und über einem Feuer gegrillt. Nach 3,5 Stunden und über 5oo Umdrehungen auf dem Holzkohlegrill war das feine Spanferkel fertig zum Verzehr. Die Teilnehmer waren sich alle sicher: Es war „sau-lecker“.