An alle Mitglieder!

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

leider müssen wir Euch mit Bedauern mitteilen, dass unser geplantes Schützenfest am 11.06.2020 aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht stattfinden wird. Es ist zum Schutz unserer Mitglieder die einzig richtige und aufgrund der Entscheidungen des Bundes, bis zum 31.08.2020 alle Großveranstaltungen zu untersagen, auch notwendige Konsequenz.

Da nicht absehbar ist, wie sich die Einschränkungsmaßnahmen des öffentlichen Lebens in diesem Jahr noch verlängern bzw. verändern, haben wir beschlossen, dass es keinen Ersatztermin in 2020 geben wird. Diese Absage erteilen wir nur schweren Herzens, denn seit Bestehen unseres Vereins hat es lediglich in den Kriegsjahren und den ersten Nachkriegsjahren 1915 – 1918 und 1940-1948 keine Schützenfeste gegeben. Nun reiht sich das Jahr 2020 leider ein.

Wir wünschen uns, dass wir alle trotzdem das Lächeln nicht verlieren, im nächsten Jahr ein Schützenfest ausrichten können und wieder gemeinsam einige schöne Tage verbringen werden. Wir hoffen alle, diese schwierige Zeit gut durchzustehen, mit Abstand gemeinsam zu meistern und wünschen Euch Kraft und besonders Gesundheit.

Mit gesundheitlichem Schützengruß,

Der Vorstand

Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst selbst ruhig bleiben und warten, bis der Sturm vorüberzieht. Denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.
Verfasser: Unbekannt