Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung

Der Einladung zur Weihnachtsfeier der Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung mit Partner waren 32 Personen gern nachgekommen. Festlich eingedeckt, auf jedem Platz einen Stern, der von Gisela Nordhoff gebastelt worden war, waren die Tische im Kleingarten eingedeckt.

Weihnachten ist ein Fest der Traditionen, Überraschungen, Geschenke und nicht zuletzt des guten Essens und der Geselligkeit. All diese Dinge erlebten die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung mit ihren Frauen bei Ihrer traditionellen Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2023 in der Kleingartenanlage Zur Rose.

Die gemütliche Runde wurde vom Abteilungsleiter Gerhard Nordhoff begrüßt.

In bewährter Weise ließen sich anschließend alle das Festliche Weihnachtsmenü vom Partyservice Thomas Struckholt aus Tönnishäuschen schmecken. Im Vorfeld war das Abendessen schon ausgewählt worden (Rouladen, Schweinefilet und Zanderfilet) was allen ausgezeichnet mundete.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Gerhard und Gisela Nordhoff, Christel Grundmann und dem Gastwirt Helmut Jarosch für die gastronomische Ausgestaltung des Abends. Siegfried Hille (als Chorleiter) und Franz Josef Westhoff mit seinem Vortrag, bei dem zum Schluss alles „entwirrt“ wurde, gab es viel zu lachen und so sollte es ja auch sein. Mit Ihren Programmpunkten sorgten bei für besinnliche Weihnachtsstimmung und der eine oder andere Witz für gute Laune.

Überraschungsgast des Abends war nicht der Weihnachtmann, sondern Siegfried Hille als Johannes Hester mit dem Lied „Ich werde 100 Jahre alt „und mit dem Lied von Pläcido Domingo „Dein ist mein ganzes Herz „

Eine weitere schöne Tradition ist jedes Jahr das gemeinschaftliche Weihnachtslieder singen. Für alle war es eine Freude, den Klängen zu lauschen. Mit ungezwungenen Gesprächen, dem einen oder anderen edlen Tropfen im Glas ging ein schöner Abend zu Ende.

An alle, die den Abend mitgestaltet haben nochmals DANKE und allen eine gesunde Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2024.