„Thron 2016“ verteidigt seinen Titel

Erwachsene auf Steckenpferden im Wettkampf? Das gibt’s wohl nur in Sendenhorst. Die Jungschützinnen hatten die Veranstaltung organisiert. Und der „Thron 2016“ von Torben Böckmann hat seinen Titel verteidigt.

Torben Böckmann und sein „Thron 2016“ haben ihren Titel aus dem Jahr 2016 erfolgreich verteidigt. Sie gewannen auch das zweite Steckenpferderennen der Jungschützinnen der Martinus-Schützen, das bei bewölktem aber trockenem Wetter über die Bühne ging.

Gegner des Titelverteidigers waren das Team „Thron 2018“ von Kaiser Bernd Krimphove sowie die Mannschaft „Humpelstielzchen“, der Mitglieder des Bundesverbandes Kinderrheuma angehörten.

In einem harten aber fairen Wettstreit um den Titel konnte sich erneut der „Thron 2016“ behaupten, berichten die Jungschützinnen. Platz zwei belegte „Humpelstielzchen“. Der Bronzerang ging an das Team des aktuellen Kaisers des Schützenvereins.

Das Einzelrennen gewann Emilia Fleige. Sie ergatterte sich eine Zehnerkarte für das Hallenbad. Platz zwei ging an Bjarne Fleige, der sich über einen Fünferkarte für das Bad freute. Auf Platz drei folgte knapp geschlagen Laura Engbert.

„Die Zuschauer genossen das Rennen bei Bratwürsten, Kaffee, Kuchen und Getränken“, heißt es im Bericht der Veranstalterinnen. Moderiert wurde das Rennen von Marcel Schumann und Andreas Rickert. Der Bundesverband Kinderrheuma war mit einem Infostand vor Ort und klärte Interessenten über seine Arbeit auf.

Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Tanzgarde der KG „Schön wär‘s“, die mit ihrem Garde- und Solotanz unterhielt.

Am Nachmittag folgte die ersehnte Siegerehrung. An den „Thron 2018“ ging ein Cocktail-Set. „Humpelstielzchen“ sicherte sich eine Grillschürze sowie ein hochwertiges Grillbesteck für gemeinsame Abende. Der Titelverteidiger erhielt ein Grillstarter-Set und feierte seinen Sieg noch bis zum Ende der Veranstaltung.