Plaudereien bei Lagerfeuerromantik

Der Allgemeine Schützenverein St. Martinus lädt am Samstag, 27. August, alle Interessierten in den Schützen- und Bürgerwald ein. Dabei feiern die Schützen ein kleines Jubiläum: Es ist das 15. Biwak am Hof Schmetkamp im Schützen- und Bürgerwald. Die Gäste können sich informieren, sehen wie sich das Gelände verändert hat und ins Gespräch kommen. „Deutlich wird dann auch wieder das enorme Engagement des Schützenvereins rund um den Erhalt und die stete Erweiterung des Naherholungsgebiets“, heißt es in der Ankündigung.

Die Initiatoren und das Organisationsteam, in dem wieder alle Abteilungen des Schützenvereins unter der Leitung von Josef Noldes mitgeholfen haben, hätten auch in diesem Jahr für das Biwak wieder ein angenehmes Ambiente geschaffen, teilen die Schützen weiter mit.

Informationen über den Bürger- und Schützenwald und die Baumpflanzaktionen werden angeboten, aber auch für die Verpflegung wird bestens gesorgt. Beim Sitzen auf Strohballen und bei Lagerfeuerromantik unter den Bäumen sollen alle Besucher die Möglichkeit haben, ausführlich auch über ihre Urlaubserlebnisse zu plaudern und ein kühles Getränk zu genießen.

Mit von der Partie wird natürlich auch der amtierende König Torben Böckmann mit seiner Königin Christina und dem Hofstaat sein.

„Wir sind stolz auf den Bürger- und Schützenwald und wollen gerne allen Interessierten zeigen, was sich in den letzten Jahren so alles getan hat“, erklärt Organisator Josef Noldes, der in diesem Jahr besonders von der dritten Kompanie bei der Organisation unterstützt wurde. „Und bei einer ordentlichen Bratwurst und einem Gläschen Bier ist dazu doch die beste Gelegenheit.“

Am Grill werden wieder Sendenhorster Bratwürste, aber auch Krakauer und Nackensteaks angeboten. Bereits im Vorfeld bedankt sich Josef Noldes, Verantwortlicher für den Bürger- und Schützenwald, bei allen Helfern, die nicht nur rund um das Biwak tatkräftig mit anpacken, sondern auch das ganze Jahr über aktiv im und am Wald mithelfen.

Die Organisatoren trafen sich zu einer letzten Vorbesprechung vor Ort, damit am nächsten Samstag „hoffentlich genauso viele Bürger wie in den vergangenen Jahren kommen werden und zum Erfolg der Veranstaltung beitragen“, schreibt der Schützenverein. Los geht es um 19 Uhr.