Biwak

Das erste große Biwak am Samstagabend war ein voller Erfolg. Das Wetter war uns wohl gesonnen und zahlreiche Schützen, Bürgerinnen und Bürger waren trotz der Sommerferien zum zünftigen Biwak ins Sendenhorster Naherholungsgebiet gekommen.

Oberst Franz Keweloh begrüßte die Gäste und dankte allen Helfern. Der Dank der Schützen richtet sich dabei vor allem an den „Baumpapst“ Josef Noldes, der mit seinem Organisations-Team das Biwak geplant und vorbereitet hat. Angeboten wurden Speisen und Getränke fast zum Selbstkostenpreis und Jung und Alt kamen im Bürger- und Schützenwald zusammen. Urlaubserlebnisse und andere interessante Gesprächsthemen waren natürlich schnell
gefunden und so bot das Biwak den Besuchern wieder reichlich Gelegenheit zum Austausch.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Stadtfanfarenzug Blauf Weiss, der zwischendurch einige Male aufspielte. Bei der Durchführung des Biwaks halfen alle Abteilungen des Schützenvereins mit, um so das Fest erfolgreich zu gestalten, das die lange Pause zwischen Schützenfest und Winterkränzchen überbrückt.

Der Bürger- und Schützenwald wurde gemütlich mit Lampions hergerichtet, denn ob unter den Pavillons, auf Strohballen oder am Lagerfeuer fühlten sich alle in gemütlicher Runde unter den großen Bäumen wohl. Gute Laune hatten die Gäste mitgebracht und es wurde ordentlich gefeiert, so dass auch im
kommenden Jahr wieder ein Biwak angeboten werden soll.

Am Termin, dem letzten Wochenende im August, soll ebenfalls festgehalten werden. Bis zum nächsten Jahr im Schützen- und Bürgerwald.