1.000 Meter neue Fähnchen dank Volksbank Sendenhorst

Die Vereinigte Volksbank Münster eG Filiale Sendenhorst spendete dem Schützenverein St. Martinus Sendenhorst 1.000 Meter neue Fähnchen, die bereits die Sendenhorster Innenstadt schmücken. Ab kommendem Donnerstag, 20. Juni, feiern die Martinusschützen ihr diesjähriges Schützenfest.

Neue Fähnchen für die Martinusschützen: Dank einer Spende der Sendenhorster Filiale der Vereinigten Volksbank Münster eG konnten die Martinusschützen 1.000 Meter neue Fähnchen anschaffen. „Gerne unterstützen wir den Schützenverein St. Martinus, denn er verbindet Jung und Alt, ist ein Verein für die ganze Stadt“, so Bernd Petry, Filialleiter der Volksbank in Sendenhorst. Bereits eine Woche vor dem Schützenfest, das die Martinusschützen jedes Jahr über Fronleichnam feiern, schmücken die Schützen die Stadt mit Fähnchen. „Die 1.000 Meter Fähnchen helfen uns enorm weiter“, freut sich Uwe Landau, 1. Vorsitzender der Martinusschützen. Zum Teil seien die grün-weißen Wimpelketten bereits 25 Jahre alt. Dank der Volksbank konnten nun rund 30 Prozent der Fähnchen ersetzt werden.