Nach 22 Jahren ist nun Schluss

Es ist so weit: Am 11. Oktober treffen sich die Mitglieder des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus zur jährlichen Mitgliederversammlung. Unter anderem werden die Posten des 1. Vorsitzenden sowie des 2. Vorsitzenden nach 22 Jahren neu gewählt.

Ein Termin, den sich alle Mitglieder des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst in ihre Kalender eintragen müssen: Am 11. Oktober stehen bei der Mitgliederversammlung unter anderem diverse Vorstandswahlen an. Die wohl einschneidendsten Wahlen werden die zum 1. Vorsitzenden und 2. Vorsitzenden, denn Uwe Landau und Marcel Schumann, die diese Posten seit 22 Jahren bekleiden, stellen sich nicht zur Wiederwahl. „Es wird Zeit für etwas neues im Verein, „Wir sind nicht müde, und schon gar nicht amtsmüde“, erklärt der Vorsitzende. Nach 22 Jahren sei es an der Zeit, die Verantwortung einem neuen Team zu übertragen“, so Uwe Landau. Als Nachfolger vorgeschlagen werden Andreas Rickert und Andre Everts, beide langjährige und engagierte Vereinsmitglieder. Die diesjährige Mitgliederversammlung werde mit Sicherheit spannend, berichtet Landau weiter. „Die Wahlen zum 1. Und 2. Vorsitzenden sowie weitere Posten im Vorstand stehen zur Wahl und das Schützenfest 2025 wird auch Thema – das sollte sich also kein Vereinsmitglied entgehen lassen.“ Das Schützenfest wurde in diesem Jahr mit komplett überarbeiteter Festabfolge gefeiert – daher seien ein Rückblick auf dieses und der Ausblick auf das kommende Schützenfest besonders interessant, so der 1. Vorsitzende. Auch das alle drei Sendenhorster Musikzüge vor Ort sein werden, ist ein echtes Highlight auf dieser Mitgliederversammlung.

Die Mitglieder des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst treffen sich am Freitag, 11. Oktober um 19:30 Uhr in der Aula der Realschule, um dann gemeinsam zurückzublicken, zu wählen und einen gemeinsamen Abend zu genießen.