Wir trauern um Ewald Holtmann
Wir trauern um unser langjähriges und verdientes Mitglied Ewald Holtmann. Er ist im Jahre 1972 dem Verein beigetreten und begann seine Schützenlaufbahn. Sein großes Engagement galt insbesondere dem Königsschießen, das er 20 Jahre als erster Schießwart begleitete und leitete. Seine handwerklichen Fähigkeiten brachte er ein, als eine neue Schießanlage gebaut wurde.
Durch den Verein wurde er für seine besonderen Verdienste um das Schützenwesen und den Verein 1987 mit dem Orden in Silber und 1997 in Gold ausgezeichnet. Ewald Holtmann war nicht nur ein überaus engagierter und beliebter Schützenbruder, sondern bemühte sich außerordentlich um den Verein und reihte sich daher 2018 in die Reihen der Träger des besonderen Martinusordens ein. Aber Ewald Holtmann war ein Schützenbruder durch und durch, weshalb es auch nicht verwundert, dass er 2012 zum Königsschuss ansetzte und den Vogel bezwang und sich damit zum neuen Schützenkönig machte.
Ewald Holtmann war 18 Jahre im Vorstand des Allgemeinen Schützenvereins aktiv und im Rahmen der Vorstandsarbeit brachte er sich konstruktiv in das Vereinsleben ein, war stets ein gefragter Ansprechpartner und seine Meinung war von Bedeutung.
Mit ihm verliert der Verein einen Schützenbruder, Kamerad und einen Freund.
Die Gedanken des Vorstandes und des gesamten Vereins sind bei ihm und seiner Familie.
Ewald Holtmann verstarb am 18.08.2025.

