Biwak der Martinusschützen am 23. August

Gespräche, Grillen und Getränke: Die Martinusschützen laden ein zum Biwak im Schützen- und Bürgerwald. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr, eingeladen sind alle Interessierten.

Auch in diesem Jahr feiern die Mitglieder des 1. Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst ihr traditionelles Biwak. „Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit spannenden Gesprächen, Leckerem vom Grill und ein paar kühlen Getränken“, so Andreas Rickert, 1. Vorsitzender des Schützenvereins. „Wir wollen die Tradition aufrecht erhalten, denn das Biwak ist eine zwanglose Veranstaltung, um Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.“ Jährlich gefeiert wird das Biwak bereits seit 2001 und wird trotz der Sommerferien immer gut besucht. Neben Essen und Getränken gibt es wie immer auch etwas musikalische Begleitung. „Unsere Gäste schätzen immer besonders die lauschige Atmosphäre“, berichtet der 1. Vorsitzende.

Beginn ist am 23. August um 17 Uhr im alten Teil des Schützen- und Bürgerwaldes an der Wetterschutzhütte. Eingeladen seien alle Interessierten, so Rickert.